Alles rund um dein Ticket

Ticket Refund / Swap Infos

Shutdown Festival 2020 ist abgesagt Covid-19.
Holt Euch schon jetzt ein Ticket für das nächstjährige Shutdown Festival 2021 am 07. August 2021. Sichert euch damit einen Platz bei der nächsten Edition. Natürlich könnt Ihr auch euer Ticketgeld infolge der Absage des SD20 refundieren lassen.
#SD21 #InfiniteForce

So kommst Du zu Deinem SD21 Ticket – Ticket swap (Tickettausch):
Bestätige nur, dass du einfach und kostenfrei ein SDF21 Ticket haben willst. Anstatt Dir den Ticketpreis rückzuerstatten, lassen wir Dir dann Dein SD21 Ticket zukommen. Und damit hilfst Du auch noch anderen – pro Festival Pass spenden wir 1€ an eine karitative Institution.

Ticket refund (Ticketrückerstattung):
Solltest du nicht Teil der nächsten Shutdown Edition sein wollen, bekommst du gerne dein Ticketgeld zurückerstattet. Bei Refundierung wird die Servicegebühr von unseren Ticketprovidern nicht erstattet. Die Servicegebühr wurde bereits bei Kauf der Tickets einmalig bezahlt, die Rückerstattung des Ticketpreises erfolgt ohne zusätzliche Gebühren.

Wichtig: Nur der Besteller kann eine Ticketrückerstattung oder einen Tickettausch beantragen! Somit am besten dem Besteller Bescheid geben, damit er das Formular ausfüllen kann. Solltest du dein Ticket gewonnen haben, ist kein Refund möglich.

Jetzt ticket refund / swap starten

#SD21 #InfiniteForce

Die wichtigsten Quick-Links:

Fragen die wir am häufigsten erhalten…

Shutdown 2021 #InfiniteForce findet am Samstag, 07. August 2021, wie gewohnt am AKW in Zwentendorf statt.

Alle Infos findest du hier.

Die Ticketpreise bleiben dieselben. Jedoch wird es die Loyal- und PreRegistration Phase nicht mehr geben. Beim offiziellen VVK Start ist der Festival Pass um 69€ erhältlich. Ist dieses Kontingent (7.500 Stk.) erschöpft, tritt die nächste Preisphase in Kraft und der Festival Pass - Preis erhöht sich auf 74€.

Wir, so wie auch mehrheitlich ihr, waren mit dem SD20 Line-Up sehr glücklich, wir werden versuchen die positiven Aspekte des Line Ups in das Jahr 2021 mitzunehmen. Eine Garantie ob das Line-Up 100% dasselbe sein wird können wir nicht abgeben, wir garantieren allerdings zu 100%, dass das Line Up mindestens die Qualität wie die des Line-Ups von SD20 haben wird. Die Genres wie sie 2020 vertreten gewesen wären bleiben erhalten oder unter Umständen erweitert.

Das Line Up für SD20 hat großen Anklang gefunden. Wir werden versuchen die positiven Aspekte des Line Ups in das Jahr 2021 mitzunehmen. Eine Garantie können wir nicht abgeben, allerdings garantieren wir zu 100% dieselbe oder bessere Qualität für das Line Up. Die Genres, wie sie 2020 vertreten gewesen wären, bleiben erhalten oder werden unter Umständen erweitert.

Trotzdem wir, wie auch in den Jahren zuvor, stetig an der Weiterentwicklung arbeiten, wird die Mainstage als elementarer Teil des Shutdown natürlich bestehen bleiben. Zudem wird es wieder eine Hardcore / Uptempo Stage, Early / Freestyle Stage und Rawstyle Stage geben.  

An der Aufteilung des Geländes etc. wird weiterhin gearbeitet, wie auch in den Jahren zuvor werden wir stetig versuchen die Qualität, den Komfort und Praktikabilität für euch zu verbessern, durch diesen Prozess können sich also auch Veränderungen ergeben. Wir gehen aber grundsätzlich davon aus, dass sich an der Aufteilung des Geländes wenig bis nichts ändern wird.

Wir empfehlen dir, direkt Kontakt mit der Unterkunft aufzunehmen und nachzufragen, ob eine kostenlose Stornierung möglich ist. Natürlich hängt das je Hotel von den Stornobedingungen ab. Detaillierte Infos findest du auf der Homepage des Europäischen Verbraucher Zentrums, hier sind alle häufig gestellten Fragen im Zusammenhang mit Reisen und Coronavirus beantwortet.

Solltest du ein Hotelzimmer im Shutdown Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Sollte sich der Paylogic Travel Support noch nicht bei dir gemeldet haben, kannst du sie Montag - Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 17:00 Uhr unter +49 (0) 30 3080 6319 erreichen oder eine E-Mail an [email protected] senden.

Wir empfehlen dir, direkt Kontakt mit deinem Gastgeber aufzunehmen und nachzufragen, ob eine kostenlose Stornierung möglich ist. Natürlich gelten je Unterkunft die jeweiligen Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen. Du kannst die Stornierungsbedingungen deiner Buchung überprüfen und Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen finden, indem du deine Reise unter "Reisen" auswählst. Mehr Informationen findest du im Hilfe-Center von Airbnb.

Am besten fragst du bei der Fluglinie nach, ob du kostenlos stornieren kannst oder stattdessen einen Gutschein für einen späteren Flug bekommst. Weitere hilfreiche Infos findest du auf der Homepage des Europäischen Verbraucherzentrums, hier sind alle häufig gestellten Fragen im Zusammenhang mit Reisen und Coronavirus beantwortet.

FAQ Ticket Refund / Swap

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Ticket swap (Tickettausch): Du tauschst dein Ticket in ein Ticket für das #SD21 um und erhältst am 10. September 2020 automatisch dein #SD21 Ticket per Mail zugeschickt. Es kann jedes Ticket aus jeder Ticketkategorie getauscht werden, außer Hotelpackages. Solltest du ein Hotelzimmer im SD Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Ticket refund (Ticketrückerstattung): Du gibst dein(e) Ticket(s) zurück und der Ticketpreis (exkl. Servicegebühren) wird zurückerstattet. Solltest du ein Hotelzimmer im SD Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Wichtig: Nur der Besteller kann eine Ticketrückerstattung oder einen Tickettausch beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er das Formular ausfüllen kann.

Solltest du dein Ticket gewonnen haben, ist kein Refund möglich.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Ticket swap (Tickettausch): Du tauschst dein Ticket in ein Ticket für das #SD21 um erhältst am 10. September 2020 automatisch dein #SD21 Ticket per Mail zugeschickt. Es kann jedes Ticket aus jeder Ticketkategorie getauscht werden, außer Hotelpackages. Solltest du ein Hotelzimmer im SD Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Ticket refund (Ticketrückerstattung): Du gibst dein(e) Ticket(s) zurück und der Ticketpreis (exkl. Servicegebühren) wird zurückerstattet. Solltest du ein Hotelzimmer im SD Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Wichtig: Nur der Besteller kann eine Ticketrückerstattung oder einen Tickettausch beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er das Formular ausfüllen kann.

Solltest du dein Ticket gewonnen haben, ist kein Refund möglich.

Bitte wende dich in diesem Fall direkt an deinen Travelpartner:

Hadtours
Südtiroler zu Großevents 

Solltest du dein(e) Ticket(s) gewonnen haben, ist keine Rückerstattung möglich aber ein Tickettausch natürlich schon.

Das geht ganz einfach! In unserer offiziellen Ticket Refund / Swap  Platform einfach einen Ticket swap (Tickettausch) anfordern. So tauschst du dein Ticket in ein Ticket für das #SD21 um erhältst am 10. September 2020 automatisch dein #SD21 Ticket per Mail zugeschickt. Es kann jedes Ticket jeder Ticketkategorie getauscht werden, außer Hotelpackages. Solltest du ein Hotelzimmer im SD Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Du tauschst dein Ticket in ein Ticket für das #SD21 um und erhältst am 10. September 2020 automatisch dein #SD21 Ticket per Mail zugeschickt. Es kann jedes Ticket jeder Ticketkategorie getauscht werden, außer Hotelpackages. Solltest du ein Hotelzimmer im SD Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Wichtig: Nur der Besteller kann einen Tickettausch beantragen! Somit am besten dem Besteller Bescheid geben, damit er das Formular ausfüllen kann.

Wichtig: Nur der Besteller kann einen Tickettausch beantragen! Somit am Besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er das Formular ausfüllen kann.

Benötigt wird die Bestellnummer und die Mailadresse, die bei der Bestellung verwendet wurde. Die Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigungsmail, auf deinen Tickets sowie auch in der Mail, die du von uns erhalten hast. Du hast mehrere Bestellungen? Dann findest du alle deine Bestellungen in dieser Mail.

Hier gehts zur Ticket Refund / Swap  Platform

Ein Ticket swap kann bis 08. August 2020 beantragt werden.

Nein, durch den Ticket swap (Tickettausch) entstehen keine Kosten.

Du gibst dein(e) Ticket(s) zurück und der Ticketpreis (exkl. Servicegebühren) wird zurückerstattet. Es können Tickets aus jeder Ticketkategorie zurückgegeben werden. Solltest du ein Hotelzimmer im SD Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Wichtig: Nur der Besteller kann eine Ticketrückerstattung beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er das Formular ausfüllen kann.

Solltest du dein Ticket gewonnen haben, ist kein Refund möglich.

Wichtig: Nur der Besteller kann eine Ticketrückerstattung beantragen! Somit am besten dem Besteller eurer Squad Bescheid geben, damit er das Formular ausfüllen kann.

Benötigt wird die Bestellnummer und die Mailadresse, die bei der Bestellung verwendet wurde. Die Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigungsmail, auf deinen Tickets sowie auch in der Mail, die du von uns erhalten hast. Du hast mehrere Bestellungen? Dann findest du alle deine Bestellungen in dieser Mail.

Solltest du dein Ticket gewonnen haben, ist kein Refund möglich.

Hier gehts zur Ticket Refund / Swap  Platform

Dir wird der Ticketpreis (ohne Servicegebühren) zurückerstattet. Die Servicegebühr wurde bereits bei Kauf der Tickets einmalig bezahlt, die Rückerstattung des Ticketpreises erfolgt ohne zusätzliche Gebühren. Danke für dein Verständnis!

Pro Ticket wurde eine Servicegebühr beim Ticketkauf verrechnet, die am Ende des Bestellvorgangs hinzu kam. In dieser Servicegebühr sind Kosten für den Support, die Transaktionsgebühr und die Kosten, die wir an unsere Ticketprovider abgeben müssen enthalten. Aus diesem Grund wird kann diese nicht rückerstattet werden.

Die Servicegebühr wurde bereits bei Kauf der Tickets einmalig bezahlt, die Rückerstattung des Ticketpreises erfolgt ohne zusätzliche Gebühren. Danke für dein Verständnis!

Den Ticketrefund kannst du grundsätzlich länger beantragen. Falls du ein neues Ticket für #SD21 kaufen möchtest, können wir aber nur bis zum 08. August 2020 garantieren, dass deine aktuelle Ticketkategorie noch verfügbar ist. Nach dem 08. August 2020 könnte sein, das bereits ausverkaufte Kategorien wieder verfügbar und beim Ticketverkaufsstart wieder schnell verkauft werden.

Auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Wenn du einen Ticketrefund (Ticketrückerstattung) beantragst erhältst du den Ticketpreis ohne die Servicegebühren erstattet. Der Betrag einer Umpersonalisierung wird nicht erstattet.

Bitte bedenke, dass der Ticketpreis ohne Servicegebühren zurückerstattet wird. Solltest du dennoch zu wenig Geld erhalten haben, melde dich über unser Kontaktformular bei unserem Support Team. Am besten du schickst folgende Informationen mit, dann sehen wir uns das schnellstmöglich an und lassen dir deine Übersicht zukommen. Wir sind sehr darum bemüht, euch schnellstmöglich zu antworten, bitten aber um Verständnis.

  • Fallnummer
  • Bestellnummer
  • Voller Name des Bestellers
  • Mailadresse des Bestellers
  • Nachweis über Zahlungseingang

Ja, ein Partial Refund ist möglich. In unserer offiziellen Ticket Refund / Swap Platform bitte die gefragten Daten eingeben und bei jedem Ticket deiner Bestellung entscheiden, ob du refundieren oder in ein SD21 Ticket swapen möchtest.

Ja, die Tickets können umpersonalisiert werden. Um deine SD20 Tickets auf jemand anderen zu personalisieren, der damit das #SD21 besuchen möchte, muss ein Tickettausch gemacht werden. Sobald die Tickets in #SD21 Tickets getauscht wurden und du die neuen #SD21 Tickets per Mail erhalten hast, kannst du über den Ticket Transfer das Ticket umpersonalisieren.

Sollte es dir nicht möglich sein das Shutdown Festival zu besuchen, du dein Ticket aber schon personalisiert hast oder dir ein Fehler bei der Personalisierung unterlaufen sein, kannst du dein Ticket über den Ticket Transfer umpersonalisieren. In diesem Fall werden €9,50 Bearbreitungsgebühr pro Ticket fällig. Eine Umpersonalisierung ist auch vor Ort am Ticketing Help Desk gegen Vorweis eines gültigen Lichtbildausweises sowie der Vollmacht des ursprünglichen Käufers möglich. Bitte bedenke, dass die Gebühr für Personalisierungen vor Ort bei € 15,- pro Ticket liegt. Eine Deadline für die Umpersonalisierung gibt es nicht.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Ticket swap (Tickettausch): Du tauschst dein Ticket in ein Ticket für das #SD21 um und erhältst am 10. September 2020 automatisch dein #SD21 Ticket per Mail zugeschickt. Es kann jedes Ticket jeder Ticketkategorie getauscht werden, außer Hotelpackages. Solltest du ein Hotelzimmer im SD Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Ticket refund (Ticketrückerstattung): Du gibst dein(e) Ticket(s) zurück und der Ticketpreis (exkl. Sericegebühren) wird zurückerstattet. Solltest du ein Hotelzimmer im SD Ticketshop bestellt haben, wirst du automatisch vom Paylogic Travel Support Team kontaktiert.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Sollte der SD Ambassador für dich die Bestellung getätigt haben, kannst dennoch du über dein Ticket entscheiden. Du benötigst dafür den Barcode deines Tickets. Nach der Eingabe kannst du entscheiden, was du mit deinem Ticket machen möchtest. Solltest du das Ticket von deinem Shutdown Ambassador noch nicht erhalten haben, bitten wir dich direkt mit ihm oder ihr Kontakt aufzunehmen.

Du benötigst dafür den Barcode deines Tickets. Nach der Eingabe kannst du entscheiden, was du mit deinem Ticket machen möchtest. Solltest du das Ticket von deinem Shutdown Ambassador noch nicht erhalten haben, bitten wir dich direkt mit ihm oder ihr Kontakt aufzunehmen.

Wenn du für deine Tickets weder Ticket swap (Tickettausch) noch Ticket refund (Ticketrückerstattung) beantragst, werden deine Tickets entwertet und du erhältst keine Rückerstattung. Wir empfehlen dir deine Tickets in #SD21 Tickets zu tauschen, dabei sicherst du dir nicht nur die heißbegehrten Tickets für nächstes Jahr, sondern du hilfst auch noch einer karitativen Einrichtung der wir € 1,- pro getauschtem Festival Pass spenden!

Um Fehler oder ungewollte Refunds / Swaps zu vermeiden, ist es notwendig, für jedes Ticket einzeln zu entscheiden, was damit passieren soll.

Wenn du weder Ticket refund noch swap beantragst, wird dein Ticket entwertet und du erhältst keine Rückerstattung.

Wenn du deine Tickets in SD21 Tickets tauschst (Ticket swap), bleibt die Versicherung aufrecht. Im Falle eines Ticket refunds (Ticketrückerstattung) wird der Betrag der Ticketversicherung nicht erstattet.

Ja, wenn du deine Tickets in SD21 Tickets tauschst (Ticket swap), bleibt die Versicherung aufrecht.

Die Ticketversicherung wird über unseren Ticketprovider Paylogic angeboten. Diese bieten eine Refundierung der Ticketversicherungsgebühr nicht an. Wenn du dich aber entscheidest deine Tickets zu swappen, bleibt die Ticketversicherung ohne Zusatzkosten auch für #SD21 aufrecht.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf gleichem Weg wie die Bezahlung beim Kauf der Tickets.

Bitte wende dich direkt an deine Bank, sollte das Bankkonto mit dem du die Tickets bezahlt hast, nicht mehr exisiteren, damit der Refund angenommen werden kann. Sollte die Zahlung abgewiesen werden, meldet sich das Support Team von Paylogic bei dir.

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es keine offizielle Resale-Plattform. Jeder Besteller hat die Möglichkeit das Ticket zu behalten und für das #SD21 zu verwenden (Tickettausch) oder die bestellten Tickets zurück zu geben und den Ticketpreis zurückerstattet zu erhalten (Ticketrückerstattung).

Du findest die E-Mail mit deinen Tickets nicht mehr oder hast diese nicht erhalten? Kein Problem - du kannst sie dir über diesen Link erneut auf deine E-Mail Adresse, die beim Kauf der Tickets verwendet wurde, zuschicken lassen. Bitte auch den Spamordner checken!

Wenn du bei deiner Bestellung die Zahlart Banküberweisung gewählt hast, dauert es in der Regel mind. 2 Werktage bis die Zahlung bei uns eingegangen ist. Erst dann werden dir deine Tickets zugeschickt. Bitte sieh auch in deinem Spamordner nach. Solltest du tatsächlich keine Tickets erhalten haben, kannst du dich per E-Mail direkt an den Support von Paylogic wenden ([email protected]).

Bestellnummer sowie Barcodes findest du in deiner Bestellbestätigungsmail sowie auf deinen Tickets. Solltest du die Bestellbestätigungsmail nicht mehr finden, kannst du dir dieses über diesen Link erneut zusenden lassen

Nein, die Personalisierung bleibt erhalten und ihr bekommt eure #SD21 Tickets am 10. September 2020 automatisch per Mail zugeschickt.

Dir werden deine neuen #SD21 Tickets am 10. September 2020 automatisch per Mail zugeschickt. Diese bitte wie gewohnt am Smartphone oder in ausgedruckter Form am Eingang vorweisen.

Nein, Tickets die noch nicht personalisiert wurden, bleiben unpersonalisiert.

Bis 08. August 2020 garantieren wir den Käufern von SD20 Tickets, dass sie die selben, unter anderem bereits ausverkauften Kategorien, auch für #SD21 bekommen. Danach werden (sofern noch vorhanden) die Tickets für den Verkauf freigegeben.

Bis 08. August 2020 hast du die Möglichkeit dein Ticket kostenlos in ein #SD21 Ticket zu tauschen. Wenn du das nicht machst, verliert dein Ticket an Gültigkeit und wird für den #SD21 Ticketverkauf freigegeben. Du hast aber natürlich weiterhin die Möglichkeit, dein Ticket nach dem 08. August 2020 zu refundieren.

Ja, den Refund kannst du auch nach dem 08. August 2020 beantragen.

Pro Bestellung kann ein Antrag gestellt werden. Du hast die Möglichkeit dich pro Ticket zu entscheiden, ob du eine Rückzahlung oder einen Swap in #SD21 Tickets möchtest. Solltest du dir noch nicht sicher sein, hast du die Möglichkeit bis zum 08. August 2020 einen Ticketswap zu beantragen. Rückzahlungen sind länger möglich. Danach verlieren deine Tickets ihre Gültigkeit. Eine Refundierung kannst du auch nach dem 08. August 2020 beantragen.

Um eine schnelle und reibungslose Abwicklung zu garantieren, sind keine Änderungen nach Absenden eines Antrages mehr möglich. Sollte dir ein Fehler unterlaufen sein, kannst du dich an unseren Support wenden.

Paylogic / See Ticket ist unser Ticketprovider, das bedeutet wir wickeln darüber unseren Ticketverkauf ab.

Die wichtigsten Quick-Links: